Kleines 1x1 der Relativitätstheorie
Übersicht Buchinhalte pdf-Download Kritik / Meinungen Die Autoren
Kurioses Nach Redaktionsschluß Kauf / Vertrieb Kontakt

Sollten Sie an Informationen über die Autoren interessiert sein, dann lesen Sie bitte hier weiter.

Geboren wurde ich in dem Jahr, in welchem erstmals der experimentelle Nachweis von Neutrinos gelang. Aber im Gegensatz zu diesen Geisterteilchen bin ich ein recht seßhafter Typ: So verbrachte ich meine ganze Kindheit und Jugend auf einem Einödanwesen in Niederbayern. Dort gab es zwar keinen Fernseher und kein Kino, dafür entfachten aber einige anregende Bücher und Experimentierkästen in mir eine nicht enden wollende Begeisterung für die Natur- wissenschaften. Klar, daß einschlägige Hobbys hinzukamen: Kurzwelle und Weltraum im weitesten Sinne. Vor allem die astronomischen Objekte mit den extremsten Eigenschaften (Neutronensterne und Schwarze Löcher) haben mich bis heute nicht mehr losgelassen! Mehr und mehr wollte ich darüber wissen, mehr und mehr Literatur mußte her. Bei deren Studium wurde die Idee für das "Kleine 1x1“ geboren; ein Projekt, das in den letzten Jahren mein Leben entscheidend mitgeprägt hat. Beim Schreiben entdeckte ich dann auch noch meine Liebe zur Instrumentalmusik des Barock; damit ging und geht alles leichter!
Zum Beruf: Nach einem naturwissenschaftlichen Studium bin ich als Gutachter bei einer Bundesbehörde tätig.
Mein Motto stammt von Blaise Pascal: "Alles Unglück dieser Welt kommt daher, daß man nicht versteht, ruhig in einem Zimmer zu sein." Ist vielleicht nur ein Alibispruch, hinter dem ich mich als unverbesserlicher Stubenhocker und Bücherwurm verschanzen kann.
Tut mir leid, aber jetzt muß ich weiterschmökern...


Beim Verfassen des "Kleinen 1x1“ leitete uns ein gemeinsames Motto, das von E.F. Taylor und
J.A. Wheeler stammt. Bitte entscheiden Sie selbst, ob wir diesem Wahlspruch gerecht geworden sind:
Power to the reader! www.1x1relativitaet.de